Oliver Kinne leitet Marketing und Vertrieb der LG-Mobilfunksparte

Freitag, 03. Februar 2012
Oliver Kinne war von 2000 bis 2009 für Nokia tätig
Oliver Kinne war von 2000 bis 2009 für Nokia tätig

Oliver Kinne ist zum Marketing & Sales Director Mobile Communication (MC) bei LG ernannt worden. Der 45-Jährige ist zusätzlich für das Produktmarketing des Mobilfunk-Geschäfts zuständig. Er berichtet an Ki Ju Song, der LG Electronics Deutschland seit Anfang des Jahres als CEO vorsteht. Kinne war zuletzt Geschäftsführer des Internet-Zahlungsdienstleisters Click and Buy International, einer Tochter der Deutschen Telekom. Beim südkoreanischen Elektronikhersteller LG, dessen Mobilfunkgeschäft im vierten Quartal 2011 trotz Umatzverlusten erstmals seit längerer Zeit positive Zahlen vermeldete, tritt er einen Posten an, der seit einem dreiviertel Jahr unbesetzt war. Vorgänger Sascha Hancke war im Sommer vergangenen Jahres zur Media-Markt-Gruppe gewechselt. fo
Meist gelesen
stats