Oliver Kempfer übernimmt Marketingleitung von Kabel Eins

Mittwoch, 29. Juli 2009
Oliver Kempfer
Oliver Kempfer

Oliver Kempfer wird neuer Marketingchef von Kabel Eins. Er folgt auf Rainer Heneis, der am 1. Juli 2009 zu Sat 1 wechselte. Oliver Kempfer, 45, kam 1998 zu Pro Sieben und leitete seit 2003 das Produktmanagement des Senders. 2004 wurde er zum stellvertretenden Marketingleiter ernannte und übernahm 2008 zudem die Unitleitung Fiction im Bereich Marketing der German Free TV Holding. Zudem unterrichtet der studierte Diplom-Betriebswirt und Magister der Sportwissenschaften seit 2005 als Lehrbeauftragter an der Universität Bremen Filmökonomie und Fernsehökonomie.



Marina Bauer
Marina Bauer
Ebenfalls mit sofortiger Wirkung übernimmt Marina Bauer, 37, die Leitung Controlling bei Kabel Eins. Ihr Vorgänger Martin Trepte, 44, ist in gleicher Funktion seit Juli bei Sat 1 tätig. Marina Bauer, die 2001 bei Pro Sieben als Controllerin startete, war seit 2006 als stellvertretende Leiterin Controlling bei dem Sender tätig. Zuvor arbeitete die studierte Betriebswissenschaftlerin unter anderem  bei der Münchener Rückversicherung. dh
Meist gelesen
stats