Oliver Jahn wird Chefredakteur bei Architectural Digest

Dienstag, 05. April 2011
Oliver Jahn wird zum Chefredakteur befördert (Bild: Michael Mann)
Oliver Jahn wird zum Chefredakteur befördert (Bild: Michael Mann)

Anfang Juli 2011 übernimmt Oliver Jahn den Posten des Chefredakteurs beim Architektur- und Wohndesign-Magazin "Architectural Digest", das im Münchener Condé Nast Verlag erscheint. Der 40-Jährige tritt die Nachfolge von Margit J. Mayer an, deren Stellvertreter Jahn derzeit noch ist. "Es gibt nur wenige Journalisten, die blattmacherische Qualitäten und profundes Expertenwissen im spezialisierten Themenfeld von AD in diesem Maß in sich vereinen" sagt Moritz von Laffert, Herausgeber von Condé Nast Deutschland.

Jahn ist seit 2007 für AD tätig und trug zuletzt die Leitung für das Ressorts Architektur und Design. Zusätzlich war der Sprach- und Literaturwissenschaftler Features Director bei dem Blatt. Bevor er zu Condé Nast kam, war Jahn unter anderem Redakteur bei der Kunstzeitschrift Monopol und beim Suhrkamp-Verlag. Seine Vorgängerin Margit J. Mayer bleibt dem Verlag in beratender Tätigkeit erhalten: Die 51-Jährige wird als Consulting Editor Redaktion und Verlag zur Seite stehen. ire
Meist gelesen
stats