Oliver Busch ist neuer CMO bei Parship

Donnerstag, 16. September 2010
Oliver Busch
Oliver Busch

Oliver Busch ist neuer Chief Marketing Officer (CMO) bei der Online-Partneragentur Parship. In dieser Position verantwortet er Marketing, CRM, Marktforschung sowie Produktentwick­lung und Scientific Development & Matchmaking in allen 14 Parship-Ländern. Busch folgt auf Felix Brosius, der das Unternehmen verlassen hat. Busch kommt von Ad Pepper Media. Seit 2006 war er beim Werbevermarkter als Geschäftsführer tätig. Insgesamt blickt der gebürtige Kölner auf über zehn Jahre Erfahrung in der strategischen Marken­führung zurück und gilt als Experte für Online-Marken und -Marketing. Seine Karriere startete er nach seinem Studium der Kommunikations­wirtschaft und der Betriebswirtschaftslehre in Köln und Düsseldorf bei BBDO Consulting im Brand-Management. Im Jahr 2000 wechselte er zu AutoScout24. Als Leiter Marketing trieb er dort von 2001 bis 2005 unter anderem den Ausbau der Markenpositionierung und des Online-Marketings voran. mir
Meist gelesen
stats