Olaf Mahr leitet Media­ein­kauf von Pilot 1/0

Montag, 24. November 2003

Die Hamburger Mediaagenturgruppe Pilot hat den Einkauf der Werbeplätze neu strukturiert. Als neuer Geschäfts­führer leitet künftig Olaf Mahr den gesamten Online-Mediaeinkauf der interaktiven Pilot-Tochter 1/0. Darüber hinaus wird der 37-Jährige zusammen mit dem Agenturmitbe­gründer Jens-Uwe Steffens den Einkauf der klassischen Werbeträger erledigen. Steffens bleibt dabei nach wie vor für den TV-Einkauf zu­stän­dig, während Mahr sich um die klas­sischen Medien Print, Radio oder Plakat kümmern wird.

Mahr kam im Sommer 2000 als Medialeiter zu der Hamburger Agenturgruppe und war bislang Geschäftsleiter von Pilot 1/0. Zuvor war Mahr er als Vertriebsleiter Deutschland von Quoka Online (ehe­mals Kübler Verlag) für den Bereich Onlinewerbung und E-Commerce ver­antwortlich. Auf der Kundenliste der Pilot Group stehen unter anderem Advocard, Bayer, Otto und Coppenrath & Wiese. ejej
Meist gelesen
stats