Ogilvy-Mann Goetze wechselt ins Management von TBWA

Donnerstag, 19. Juni 2008
John Frederic Goetze  verstärkt TBWA Berlin als Managing Director
John Frederic Goetze verstärkt TBWA Berlin als Managing Director

John Frederic Goetze steigt in der zweiten Jahreshälfte als Managing Director bei TBWA Berlin ein. Er wird dort an der Seite der Deutschland-Kreativchefs Kurt-Georg Dieckert und Stefan Schmidt sowie Brand Director Ulrich Proeschel für Kunden wie Adidas, Apple, Absolut Vodka, Sony Playstation und die Tierfuttermarken Pedigree, Kitekat und Whiskas verantwortlich sein. Goetze kommt von Ogilvy & Mather in Frankfurt, wo er derzeit noch als Client Service Director das Team für den Kunden Cisco leitet. Außerdem fungiert er bei bei der Netzwerkagentur als Digital Lead. Der 41-Jährige hat seine Karriere bei Springer & Jacoby begonnen und ist seit 1996 mit einer Unterbrechung bei Ogilvy tätig. In dieser Zeit hat er für Kunden wie Unilever, Kraft Foods, IBM und DHL gearbeitet.

Bei TBWA Berlin folgt Goetze auf Roberta Bantel, die bereits im Januar aus privaten Gründen in die USA ging. Sie leitete die Berliner TBWA-Niederlassung ein Jahr lang. Davor stand Dominik Tiemann, heute M&C Saatchi Berlin, als Geschäftsführer an der Spitze des Hauptstadtbüros. bu

Meist gelesen
stats