Nissan schließt Werbedeal mit Yahoo

Dienstag, 24. Juni 2003
Wird exklusiv auf Yahoo beworben: Der 350 Z
Wird exklusiv auf Yahoo beworben: Der 350 Z

Das Web-Portal Yahoo hat einen schwergewichtigen Werbepartner an Land gezogen. Noch in dieser Woche startet der Autobauer Nissan eine Markenkampagne zur Einführung von drei neuen Modellen auf den Yahoo-Seiten in England, Irland, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien. Beworben wird neben dem neuen Micra und dem X-Trail auch der 350Z Sport Coupé, der laut Unternehmensangaben im Internet exklusiv über Yahoo promoted wird.

Für die Kampagne, die bei den anderen Modellen neben Onlineschaltungen auch TV-Spots und Printanzeigen beinhaltet und noch bis Ende des Jahres laufen wird, will Nissan insgesamt einen siebenstelligen Betrag in die Hand nehmen. Wieviel davon für Yahoo abfällt, wurde nicht bekannt gegeben. Eingefädelt wurde der Werbedeal von der Agentur OMD Digital. "Mit dieser Kampagne wird deutlich, dass Online-Medien einen zunehmend höheren Anteil an crossmedialen Kampagnen einnehmen werden", so Christian Muche, Commercial Director bei Yahoo Deutschland. "Damit wird unsere Einschätzung bestätigt, dass Werbetreibende die Vorteile des Internets als Werbemedium erkennen". mas
Meist gelesen
stats