Nina Luttmann ist Advertising Managerin bei Ikea Deutschland

Dienstag, 09. Oktober 2012
-
-

Nina Luttmann besetzt seit dem ersten Oktober den Posten der Advertising Managerin bei Ikea Deutschland. Luttmann ist damit für die kommunikationsstrategische Weiterentwicklung der Marke und die kreative Ausführung sämtlicher deutscher Werbekampagnen des Möbelhändlers zuständig. Sie berichtet an Ellen Staudenmayer, Deputy Marketing Managerin Ikea Deutschland. Die 31-jährige Luttmann arbeitete zuvor in verschiedenen Positionen der Marketingabteilung des Handelsunternehmens Edeka. Dort leitete sie ab 2010 den Bereich "Nationale Werbung". Mit der Vergabe dieses Postens ist zumindest eine der Personalfragen gelöst, die die Umstrukturierung der Marketingabteilung von Ikea Deutschland mit sich bringt.

Luttman tritt die Nachfolge von Sönke Maria Stadermann an, der das Unternehmen bereits vor einigen Monaten verlassen hat. Der Posten der Marketingchefin bleibt hingegen weiterhin offen. Die ehemalige Managerin Claudia Willvonseder ist im September als Global Marketing Managerin in die schwedische Zentrale gewechselt. Die Stelle sei bereits ausgeschrieben, doch ihre Besetzung werde noch einige Zeit in Anspruch nehmen, sagt eine Sprecherin des Unternehmens. hor
Meist gelesen
stats