Nikolas Marten wechselt zum Axel-Springer-Verlag

von HORIZONT Online
Montag, 30. Juli 2001

Nikolas Marten wird Herausgeber und Leiter der Verlagsgruppe mit den Zeitschriftentiteln "Bild der Frau", "Journal für die Frau" und "Allegra". Der 37-Jährige wird in dieser neu geschaffenen Position die verlegerische und kaufmännische Verantwortung für die Titelgruppe übernehmen und soll deren weiteren Ausbau vorantreiben.

Marten ist derzeit in der Verlagsgruppe Milchstraße als Chefredakteur der Frauenzeitschrift "Amica" und als Herausgeber der Kinozeitschrift "Cinema" tätig. Davor war er Chefredakteur des "Playboy" und gehörte als stellvertretender Chefredakteur zum Gründungsteam von "Max". Der genaue Zeitpunkt des Wechsels von Marten zum Springer-Verlag ist noch offen.
Newsletter
Holen Sie sich täglich die neusten Nachrichten und Kreationen.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

Meist gelesen
stats