Niewöhner übernimmt Leitung Marketingkommunikation bei Ford

Donnerstag, 24. Mai 2012
Frank Niewöhner
Frank Niewöhner

Frank Niewöhner wird Anfang Juni neuer Leiter Marketingkommunikation der Ford-Werke in Köln. Der 39-Jährige folgt auf Stefan Wieber, der zum 1. April die Leitung Flottenverkauf und Remarketing übernommen hatte. Niewöhner arbeitet seit 1999 auf verschiedenen Positionen im Marketing und Vertrieb von Ford Deutschland und Europa tätig. Als Brand & Communication Spezialist verantwortete er unter anderem die Einführung der Modelle Ford Focus und Mondeo. Ab 2003 war er im European Sales Operations Office von Ford Europa für die Verkaufssteuerung und -überwachung für rund 40 europäische Märkte zuständig. Von 2005 bis Ende 2007 zeichnete Frank Niewöhner als Direktor Marketing für die operativen und strategischen Marketingaktivitäten für Ford Schweiz verantwortlich. Danach hatte er bis 2010 den Geschäftsbereich Strategie und Geschäftsplanung der Ford-Werke GmbH geleitet, bevor er dann die Leitung der Verkaufsregion Nord in Hamburg für Ford in Deutschland übernommen hat. mir
Meist gelesen
stats