Nielsen Netratings will mit neuem Tool die Online-Mediaplanung erleichtern

Donnerstag, 31. Oktober 2002

Das Marktforschungsunternehmen Nielsen Netratings will nun auch in Deutschland das Analyse-Tool Web-RF (Web-Reach & Frequency) einführen. Dieses soll es Online-Mediaplanern ermöglichen, das Potenzial von Onlinekampagnen vor dem Start einzuschätzen. Nach der Kampagne soll das eine Auswertung auf Basis der tatsächlich gemessenen Internetnutzungsdaten möglich sein. Dabei wird auf bekannte Einheiten wie Bruttoreichweite und Kontakthäufigkeit zurückgegriffen.

Nielsen Netratings will die Planungsmöglichkeit von Onlinewerbung mit Web-RF auf den Stand der klassischen Medien bringen. International wird das Tool bereits von Mediaagenturen wie Mindshare, Universal McCann, Carat und Grey Media Beyond Interactive genutzt.

Meist gelesen
stats