New Media Award wird erstmals mit einem Publikumspreis verliehen

Mittwoch, 28. November 2001
Themenseiten zu diesem Artikel:

Media Award Crossmedium Publikumspreis Werbebotschaft


Bereits zum sechsten Mal vergeben Interactive Media und HORIZONT den New Media Award. Die Veranstaltung hat es wieder in sich: In vier Kategorien (Online, Crossmedia, Mobile, People) werden die kreativsten Werbebotschaften in den neuen Medien prämiert. Bis 31. Dezember 2001 können Werbungtreibende, Agenturen, Vermarktungs- und Produktionsgesellschaften sowie Einzelpersonen und New-Media-Unternehmen ihre Wettbewerbsbeiträge, die in den neuen Medien geschaltet wurden, einreichen. Die Teilnahmebedingungen einschließlich Anmeldeformular sind unter www.interactivemedia.de im Internet zu finden.

Spannend wird es ab Mitte Januar 2002: In einem ersten Schritt wählt die Fach-Jury die Top 15 der Kategorien "Online", "Crossmedia" und "Mobile" aus den Einsendungen aus. Ende Januar werden je Kategorie drei Favoriten inklusive der Gewinner bestimmt, die zunächst geheim bleiben. In der vierten Kategorie "People" wird erstmals beim New Media Award ein Publikumspreis vergeben, der herausragende Persönlichkeiten aus dem New-Media-Bereich auszeichnet. Die Internetnutzer können im Januar 2002 über die Websites HORIZONT.NET und Interactivemedia.de die Gewinner dieser Kategorie bestimmen.

Von der Spannung erlöst werden die Teilnehmer erst bei der Preisverleihung am 27. Februar in der Hamburger Fischauktionshalle, wenn die Sieger der vier Kategorien bekannt gegeben werden. Aber auch wer nicht auf dem Siegertreppchen steht, wird auf seine Kosten kommen: Im vergangenen Jahr folgten mehr als 600 Gäste der Einladung von Interactive Media und HORIZONT und feierten bis tief in die Nacht hinein. Einen Vorgeschmack bietet die Award-Library von Interactive Media, die neben den bisherigen Siegern des Wettbewerbs auch Schnappschüsse von der Preisverleihung des New Media Award 2000 zeigt.

Meist gelesen
stats