New Media Award 2010: Nominierungsliste wird geändert

Dienstag, 09. März 2010
New Media Award 2010: Geänderte Shortlist in der Kategorie "Young Lions"
New Media Award 2010: Geänderte Shortlist in der Kategorie "Young Lions"

Plan.net/Serviceplan zieht aus formalen Gründen eine Online-Kampagne zurück, die die Agentur in der Kategorie "Young Lions" für den New Media Award 2010 eingereicht hatte. Nachdem der Vermarkter Interactive Media letzte Woche die Nominierungen bekannt gegeben hat, muss nun in der Nachwuchskategorie ein Bewerber nachnominiert werden. Die Wahl der Jury fällt auf die Online-Werbekampagne "Ordnung muss sein" von Markus Hesper, Pilot 1/0, wodurch dieser wie die zwei anderen Nominierten der Nachwuchskategorie die Chance hat, 2.500 Euro Preisgeld zu gewinnen. Außerdem qualifiziert sich der Sieger dieser Kategorie für den Young Lions Cyber Wettbewerb beim Werbefestival in Cannes.

Aktuell nominiert sind in dieser Kategorie die Online-Kampagnen "Du, ich und meine Software" von Lisa Pilz / Peer Wörpel (Plan.net / Serviceplan), "Everything you need" von Melanie Resch (Pilot 1.0) und "Ordnung muss sein" von Markus Hesper (Pilot 1.0).

Der gesamte Wettbewerb umfasst derzeit fünf Kategorien: "Online", "Trends", "Mobile", "Efficiency" und "Young Lions". Die Preisverleihung, zu der Interactive Media mehr als 500 hochkarätige Gäste aus der Medien- und Werbebranche erwartet, findet am 29. April in Düsseldorf statt. HORIZONT unterstützt den New Media Award 2010 als Medienpartner. hor
Meist gelesen
stats