Neuer Free-TV-Sender RIC startet im Herbst

Mittwoch, 27. Juni 2012
Your Family Entertainment firmierte früher unter RTV Family Entertainment
Your Family Entertainment firmierte früher unter RTV Family Entertainment
Themenseiten zu diesem Artikel:

YFE Familiensender Hauptversammlung Unitymedia Vodafone TV


Wieder ein Free-TV-Sender mehr: Im Herbst soll mit RIC ein neuer Familiensender starten. Das gab das Unternehmen Your Family Entertainment (YFE) heute auf seiner Hauptversammlung bekannt. Der Sender wird vorerst nur über Satellit zu empfangen sein. Nach eigenen Angaben ist RIC der erste frei empfangbare, deutschsprachige Familiensender. Er soll Werbekunden ermöglichen, "kind- und familiengerechte Produkte in einem hochwertigen Programmumfeld zu bewerben".

YFE firmierte zuvor als RTV Family Entertainment und hat seinen Ursprung im Spiele-Unternehmen Ravensburger. Neben der Produktion eigener Sendungen hält YFE auch Lizenzen für Sendungen wie "Fix & Foxi" oder "Urmel". Zudem betreibt YFE den Pay-TV-Sender Your Family, der unter anderem über Unitymedia, Kabel BW und Vodafone TV ausgestrahlt wird. sw
Meist gelesen
stats