Neue Marketingspitze bei Gruner + Jahr

Mittwoch, 28. Mai 2003

Der Verlag Gruner + Jahr formiert die Leitung der Marketingabteilungen nach dem Wechsel von Michael Walter an die Spitze des Fachbereiches Anzeigen neu: Michael Hallemann, 46, leitet jetzt die Abteilung Media-Forschung und -Service. Zu dieser gehören die G+J-Marktforschung und der zentrale Mediaservice, die bisher von Michael Walter geführt wurden. André Freiheit, 30, übernimmt die Leitung Marketing und International Ad Sales im Fachbereich Anzeigen bei Gruner + Jahr. Er verantwortet damit alle titelübergreifenden Marketingaktivitäten im In- und Ausland. Freiheit bleibt weiterhin zuständig für den internationalen Anzeigenverkauf und die Koordination der ausländischen G+J-Verlagsbüros und Anzeigenvertretungen.

Michael Hallemann ist seit 1988 bei Gruner + Jahr in der Abteilung Marketing-Forschung und -Service. Davor war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Demoskopie Allensbach. André Freiheit sammelte unter anderem als Anzeigenleiter von "National Geographic" Erfahrungen bei G+J. he

Meist gelesen
stats