Neue Führung für Pictorion Das Werk-Niederlassungen

Donnerstag, 14. Juli 2005

Anna Reimann, 39, hat die Leitung der Münchner Niederlassung von Pictorion das Werk übernommen. In dieser Position leitet sie gemeinsam mit Thomas Hanser die Steuerung aller innerbetrieblichen Vorgänge und den Bereich Kundenbetreuung. Reimann ist seit fünf Jahren beim Werk München und war zuletzt für das Projektmanagement des Bereichs Commercial verantwortlich. Die Frankfurter Niederlassung der Agenturgruppe wird von Jan Hübel, 36, geleitet, der dort ebenfalls die innerbetrieblichen Vorgänge und die Kundenbetreuung verantwortet. Hübel war zuletzt als freier Henry und Flame Artist sowie VfX-Supervisor für Postproduktionen tätig. Er übernimmt die Leitung von Michael Endres, der den Posten bislang zusätzlich zu seinen Aufgaben als Geschäftsführer des gesamten Netzwerks bekleidete.

Dafür kümmert sich Endres bis auf weiteres um die Leitung von Pictorion Das Werk Hamburg, da der dortige Geschäftsleiter Jan Kruse an einem Spielfilmprojekt in Kanada arbeitet. Das Hamburger Team erhält zudem Verstärkung durch Ulli von Blücher, 41, der Leitung der Abteilung Business Development übernimmt. Ein weiterer Neuzugang ist Senior Digital Artist Tom Tiller, 35, der von Second Unit Services in München kommt. Auch Technik-Koordinator Alexander Brecht, 32, ist nach einem Zwischenstopp bei der Ortsansässigen Agentur Optical Digital Pictures wieder zurück im Hamburger Büro. bu

Meist gelesen
stats