Neue Digitale verstärkt Geschäftsführung mit Ralf Immel

Mittwoch, 09. Januar 2008
Erweitert die Geschäftsleitung: Ralf Immel
Erweitert die Geschäftsleitung: Ralf Immel

Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet Ralf Immel bei der Frankfurter Agentur Neue Digitale künftig die Bereiche Finanzen und Administration. Der 45-Jährige arbeitete zuletzt als selbstständiger Agenturberater und war bis April 2006 CFO von JWT in Frankfurt. Davor arbeitete er als Finance Director bei McCann-Erickson in Frankfurt, als Consultant bei Carat Interactive in Wiesbaden sowie als Geschäftsführer bei Feldt Vision's in Eltville.

Mit dem Einstieg von Immel bei Neue Digitale will sich Geschäftsführer Andreas Gahlert, der sich um Beratung, Client Services und New Business Development kümmert, stärker als bislang dem Kundengeschäft zuwenden. Dieses sei im vergangenen Jahr, insbesondere durch Kundenneugewinne wie Audi, Gruner + Jahr und Diesel, "extrem gewachsen".

Neue Digitale mit Hauptsitz in Frankfurt und einer Berliner Dependance beschäftigt rund 130 Mitarbeiter. Seit August 2006 gehört die Agentur zu dem größten US-amerikanischen Network für digitales Marketing Avenue A/Razorfish. Zu den Kunden gehören unter anderen noch Adidas, Ninteno und Olympus. si

Meist gelesen
stats