Neue Bereichsleiter Sportrechte und Neue Medien bei der Kirch-Gruppe

Montag, 06. September 1999

Dr. Min-Kin Mak, 38, ist zum Bereichsleiter Neue Medien der Kirch-Gruppe ernannt worden. Er soll die Projekte zum Aufbau des neuen Geschäftsfeldes steuern und ist für die strategische Planung und die Aktivitäten im Bereich Neue Medien verantwortlich. Mak kommt von Viag Interkom, wo er als Manager Alliances & Partnership und stellvertretender Director Corporate Strategy tätig war. In der Kirch-Gruppe berichtet Mak direkt an Rainer Hüther, der die gesamten Multimedia-Aktivitäten verantwortet.

Stephan Herth, bisher Bereichsleiter Rechte und Lizenzen beim DSF Deutsches Sportfernsehen, übernimmt die neugeschaffene Position Bereichsleiter Sportrechte der Taurus-Sport. Stephan Herth ist damit für den Einkauf von Sportrechten für die Sender DSF, Premiere und Sat 1 verantwortlich. Der 34jährige Jurist arbeitete seit 1996 für DSF; zuvor war er für mehrere Kanzleien in San Francisco und München tätig.

Meist gelesen
stats