Namensvorschläge für neuen ARD-Sender Berlin-Brandenburg

Montag, 04. März 2002
Themenseiten zu diesem Artikel:

Namensvorschlag ORB SFB ARD Rundfunkanstalt FBB


Die Fusion ist zwar längst beschlossene Sache, so richtig einig ist man sich bei ORB und SFB aber noch nicht geworden - nicht nur, was den Sitz der neuen Rundfunkanstalt angeht. Schließlich steht noch immer nicht fest, wie der neue ARD-Sender heißen soll. Aus diesem Grund haben ORB und SFB Zuhörer und Zuschauer aufgefordert, Namensvorschläge einzuschicken.

Über 7.500 Mails mit mehr als 1.000 Namensvorschlägen trafen bis Ende Februar bei den beiden Anstalten ein. Zu den Vorschlägen gehören: BBR (Berlin-Brandenburger Rundfunk), FBB (Fernsehanstalt für Berlin-Brandenburg), SFBB (Sender für Berlin-Brandenburg) und SBB (Sender Berlin-Brandenburg). Die Liste soll Staats- und Senatskanzleien übergeben werden, wo endgültig über den Namen entschieden wird.
Meist gelesen
stats