Nach Übernahme durch Bauer: Online-Chef Reinhard Baumeister verlässt MVG

Dienstag, 10. Juli 2012
Reinhard Baumeister
Reinhard Baumeister

Die Übernahme des Münchner Zeitschriftenverlags MVG („Cosmopolitan", „Joy", „Shape") durch die Bauer Media Group zieht einen weiteren Personalabgang nach sich. Reinhard Baumeister, Director Online/New Media, verlässt MVG im Herbst. Eine Sprecherin bestätigt entsprechende Informationen auf Anfrage. Gegenüber dem Mediendienst „Kress" sagte Baumeister, er habe gekündigt, um sich selbstständig zu machen. Ob und mit wem MVG beziehungsweise Bauer die Stelle nachbesetzt, ist unklar.

Bereits ein offenes Geheimnis war, dass der ehemalige MVG-Geschäftsführer Albrecht Hengstenberg das Haus verlassen und sich auf seinen Job als Vorstandschef von Computec Media, das weiterhin dem Verleger Jürg Marquard gehört, konzentrieren wird. Und keine Überraschung mehr ist ebenfalls, dass der vierte MVG-Titel - das Modemagazin „Hot", von dem bisher eine Testausgabe erschienen ist - wohl nicht mehr erscheinen wird. Bauer hat „Hot" nicht mit erworben. Laut „Kress" seien Verträge mit Dienstleistern bereits gekündigt. Vom Verlag war dazu keine Stellungnahme zu erhalten. hor
Meist gelesen
stats