Nach Andeutung von Olivia Jones: Wowereit schaltet Anwalt ein

von David Hein
Montag, 21. Januar 2013
Olivia Jones sorgt nicht nur im Dschungel für Wirbel
Olivia Jones sorgt nicht nur im Dschungel für Wirbel

Das Dschungelcamp schlägt nun auch im politischen Betrieb erste Wellen: Nach einer Andeutung von Dschungelcamperin Olivia Jones hat Berlins regierender Bürgermeister Klaus Wowereit offenbar seine Anwälte eingeschaltet. Die Hamburger Kult-Transe Jones hatte am Sonntagabend vor laufenden Kameras angedeutet, mal was mit dem Politiker gehabt zu haben.

Das Gespräch wurde in der Sendung am Sonntag eher zufällig auf den SPD-Politiker gelenkt, der wegen des Flughafen-Debakels in Berlin derzeit unter Druck steht. Bei der Dschungel-Schatzsuche lautete die Quizfrage "Wie heißt kleines Eichhörnchen auf Litauisch?" Zur Auswahl standen "Wowereit" und "Merkel". Dabei fragte Katzenberger-Mutter Iris Klein Jones unvermittelt: "Wowereit? Ist das nicht dein ... dein ..." Jones Antwort: "Ja, aber das war doch nur einmal." Was genau "nur einmal" passiert ist, ließ der Transvestit indes offen. Auf Bild.de heizt Jones Manager Sven Florijan die Gerüchte allerdings zusätzlich an: Die beiden seien vor etwa einem Jahr bei einer Veranstaltung in Köln allein auf einem Zimmer im Hotel Savoy gewesen. Ein Sprecher des Berliner Senats hat gegenüber Bild.de bestätigt, dass der Regierende Bürgermeister nun seine Anwälte in die Sache eingeschaltet hat: "Klaus Wowereit leitet rechtliche Schritte ein gegen Äußerungen im Dschungelcamp und ihre Verbreitung", zitiert das Portal den Sprecher. Die Anwälte würden nun prüfen, gegen wen sie überhaupt vorgehen: Gegen Jones, die sich derzeit noch im Dschungelcamp aufhält, gegen RTL oder gegen die Produktionsfirma der Show. Jones selbst dürfte indes noch gar nicht ahnen, was sie mit ihrer kleinen Äußerungen im australischen Busch ausgelöst hat. dh
Newsletter
Holen Sie sich täglich die neusten Nachrichten und Kreationen.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.


Meist gelesen
stats