N-TV.de ist das informativste Nachrichtenportal

Freitag, 23. Oktober 2009
Das Nachrichtenportal N-TV.de erhielt 33,6 Prozent der Stimmen
Das Nachrichtenportal N-TV.de erhielt 33,6 Prozent der Stimmen

Der Onlineauftritt des Nachrichtensenders N-TV hat das Newsportal-Voting von HORIZONT.NET gewonnen. Knapp 34 Prozent der HORIZONT.NET-Nutzer wählten N-TV.de zum informativsten Nachrichtenangebot im Web. Damit lässt die Website, die im Mai dieses Jahres einem Relaunch unterzogen wurde, die Konkurrenz mit großem Abstand hinter sich. Den 2. Platz belegt Bild.de aus dem Hause Axel Springer mit rund 15 Prozent. Enger geht es auf den Rängen drei bis fünf zu: Der dritte Platz auf dem Treppchen geht mit einem knappen Vorsprung von 0,2 Prozentpunkten ebenfalls an Springer. Welt.de wählten 12,6 Prozent zu ihrem Favoriten. Direkt dahinter: N24.de mit 12,4 Prozent und Spiegel.de mit 12,1 Prozent der Stimmen.

Alle weiteren Nachrichtenwebsites müssen sich mit einem Ergebnis im einstelligen Prozentbereich begnügen. So erhält Taz.de 3,3 Prozent und Gruner+Jahrs Stern.de 2,8 Prozent. Süddeutsche.de und Zeit.de erhalten beide 2,1 Prozent der Stimmen. Faz.net schafft es mit 1,7 Prozent noch über die 1-Prozent-Hürde. Abgeschlagen dagegen Focus.de (0,9 Prozent), FTD.de (0,7 Prozent), Handelsblatt.com (0,4 Prozent), Tagesspiegel.de und FR-Online.de (0,3 Prozent) sowie Manager-Magazin.de (0,1 Prozent). Ingesamt wurden 2435 Stimmen abgegeben. jm
Meist gelesen
stats