N-TV wird melodiös: Klangfolge als Erkennungszeichen

Mittwoch, 22. August 2001

Eine knapp zwei Sekunden lange Tonfolge soll dem Nachrichtensender N-TV künftig als so genanntes Klang-Logo dienen: Das Wiedererkennungssignal wurde vom Soundstudio Hastings in Hamburg komponiert und wird zukünftig sämtliche On-Air-Promotions des Senders unterlegen. Die Tonfolge wird erstmals auf der Telemesse in Düsseldorf präsentiert, die am Mittwoch begonnen hat.

"Die Klangsignatur ist ein weiterer Schritt in Richtung eines modernen, eingängigen Markenauftritts unseres Senders", erklärt Matthias Bauer, Head of Marketing & PR bei N-TV. Die Melodie wird zudem in Kinowerbespots eingesetzt, die von der Agentur Jung von Matt/Alster entwickelt wurden und auch im laufenden Programm des Nachrichtenkanals gezeigt werden.
Meist gelesen
stats