N-TV-Laufbandwerbung läuft mit großem Erfolg weiter

Freitag, 04. Dezember 1998

Der Nachrichtenkanal N-TV wird seine umstrittene Laufbandwerbung vorerst weiter betreiben. Nachdem die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) es dem Sender in einem entsprechenden Beschluß untersagt hatte, diese Form der Werbung weiterzuführen, hat der Sender zwischenzeitlich eine einstweiligeVerfügung beim Verwaltungsgreicht Berlin beantragt. Bis in der Hauptsache entschieden ist, darf N-TV die Laufbandwerbung nun weiter betreiben. Die Kundenresonanz ist nach Angaben des Senders größerals zuvor, zu den Kunden zählen unter anderem Citibank, Ford, VW, "Die Welt", "Focus" und "Das Handelsblatt". Die Laufbandwerbung war in Verruf geraten, weil sie nach Auffassung der MABB Programm und Werbung nicht wie im Rundfunkstaatsvertrag vorgeschrieben deutlich trenne.
Meist gelesen
stats