N 24 relauncht TV-Design mit 3-D-Effekten

Freitag, 05. Mai 2006

Der TV-Sender N 24 in Unterföhring hat sein komplettes TV-Design überarbeitet. Das orangefarbene Quadrat im Logo von N 24 wurde als dreidimensionaler Würfel inszeniert, dessen Seiten sich drehen und so Projektionsflächen für Bilder freigeben. Auch das Audiodesign wurde neu entwickelt: Die Musik für Sendungsopener und andere Design-Elemente sindneu komponiert worden. Logo, Farben und Schrift bleiben hingegen gleich. Auch das Erscheinungsbild des Senders während des Programms ist verändert: Das Dauerlogo wurde links unten über dem Laufband positioniert und die einzelnen Elemente klarer gestaltet. Zusätzlich zur im oberen rechten Bildrand eingeblendeten Uhrzeit zeigt N 24 künftig zeitweise auch das Datum an.

Mit der Weiterentwicklung seines Designs will sich der TV-Sender klarer von seinen Mitbewerbern differenzieren und sein Profil schärfen. Entwickelt und produziert wurde der Neuauftritt vom Bereich Creative Solutions der Pro Sieben Sat 1 Produktion. se

Meist gelesen
stats