Myspace expandiert nach Deutschland

Dienstag, 20. Juni 2006

Die Online-Community Myspace.com nimmt nach den USA jetzt auch Europa ins Visier.Der zu Rupert Murdoch News Corporation gehörende Web-Anbieter plant, seinen Dienst in 11 europäischen Ländern anzubieten - unter anderem in Deutschland. Als erster Markt soll im Sommer Großbritannien mit einer eigenen Myspace-Community starten, meldet die "Financial Times". Das Unternehmen will in Kürze mit Fernsehsendern und Medienhäusern verhandeln, um den Usern auf den neuen Webportalen lokale Entertainment-Angebote machen zu können. Auf der US-Website sind unter anderem Folgen der Erfolgsserie "24" downloadbar.

Zudem forciert die News Corporation, die Myspace.com 2005 gekauft hatte, die Werbevermarktung auf der Plattform. So kooperierte erst kürzlich die Hamburger-Kette Burger King mit der Online-Community, aber auch Marken wie Coca-Cola und Toyota warben bereits dort. jh

Meist gelesen
stats