Myspace: Neues Logo, neue Strategie

Mittwoch, 27. Oktober 2010
Das neue Logo von Myspace
Das neue Logo von Myspace

Neues Design, neue Markenstrategie, neues Logo. Das Social Network Myspace geht verwandelt in den Herbst. Myspace will sich stärker als Unterhaltungsplattform darstellen. Das heißt: Mehr Musik, mehr Filme. Eine Kooperation mit der Videoplattform Hulu steht. Auffallendste Änderung derzeit: das neue Logo. Das Wort "space" wurde durch eine liegende eckige Klammer ersetzt, ein Zeichen für freien Raum. Nur das "my" bleibt übrig. In Deutschland soll es ab November eingesetzt werden.

Mit der Neuausrichtung, die gegenwärtig mit einem Imagevideo illustriert wird, macht Myspace endgültig klar, dass das Network mit seinen 110 Millionen Mitgliedern nicht mehr mit Facebook konkurrieren will. Das hatte Mike Jones, President Myspace, bereits im Juli gegenüber HORIZONT angedeutet: "Wir sehen Facebook nicht als direkten Wettbewerber. Wir konzentrieren uns auf die Zielgruppe zwischen 14 und 34 Jahren. Ich will nicht ihre Oma oder ihre Mutter bei Myspace haben. Wir wollen die rebellische Jugend. Wir werden also nie so groß sein wie Facebook." ork
Meist gelesen
stats