Motor Presse: "Active Life" wird eigenständiges Heft

Dienstag, 17. August 2010
-
-

Das Sonderheft "Active Life" erscheint, wie von der Motor Presse Stuttgart anvisiert, ab sofort als Stand Alone. Im Mai lag es testweise dem Magazin "Outdoor" bei, ab dem 18. August kommt es nun als eigenständiges Heft in den Handel. Über die endgültige Erscheinungsfrequenz ist noch nicht entschieden. Der Mix aus Sport, Fitness, Wellness und Erholung sei bei Lesern und Anzeigenkunden gut angekommen, sagt Chefredakteur Olaf Beck. "Active Life", das sich primär an junge, aktive Frauen wendet, gibt es in zwei Varianten: Das klassische Magazinformat kostet 2,90 Euro, der Copypreis für das Pocket-Format beträgt 2 Euro. "Wir bringen zwei Formate in den Handel, weil wir unterschiedliche Platzierungen am Point of Sale anstreben", erklärt Henry Allgaier, Leiter des Geschäftsbereichs Sport & Lifestyle der Motor Presse Stuttgart. Die Druckauflage liegt zum Start bei 130.000 Exemplaren.

Als Generalist soll das Magazin die Special-Interest-Titel des Verlags, darunter "Outdoor", "Mountain Bike" und "Runner's World" ergänzen. Neben Fitness, Abenteuer und Training covert das Heft auch die Themen Ernährung, Gesundheit, Sports Fashion und Wellness.

Die Titelgeschichte der Erstausgabe widmet sich den besten Outdoor-Sportlerinnen der Welt, außerdem gibt es ein Lauf-Special und Ernährungstipps sowie einen Überblick über Trendsportarten wie Slackline oder Stand up paddling. se
Meist gelesen
stats