Mobivention übernimmt Download-Geschäft von Airmotion

Dienstag, 20. Mai 2008

Airmotion in München verkauft sein Geschäftsfeld Download Content an den Kölner Content Provider Mobivention.Airmotion ist nach eigenen Angaben führender B-t-B-Anbieter von Content-Services für mobile Endgeräte. Innerhalb des Geschäftsfeldes Download Content war das Unternehmen darauf spezialisiert, Hintergrundbilder, MMS Grußkarten und Videos auf Netzbetreiber-Plattformen und führenden Portalen bereitzustellen. Dieses Geschäftsfeld wird nun vollständig in den Geschäftsbereich Graphics & Videos von Mobivention integriert. "Mit der Akquisition wird unsere Marktposition als einer der führenden Mobile Entertainment Anbieter in Europa weiter signifikant ausgebaut", sagt Hubert Weid, Geschäftsführer von Mobivention, und deutet angesichts der "derzeitigen Konzentrationstendenzen des Marktes" weitere Übernahmen für die Zukunft an.

Airmotion-Geschäftsführer Manfred Söntgen, erklärt im Gegenzug, dass sich das Unternehmen künftig noch mehr auf das Kerngeschäft konzentrieren und "die führende Position in den Bereichen redaktionelle News für mobile Portale, Community-Services und Gaming weiter ausbauen wird". si

Meist gelesen
stats