Mobile-Chef Peter F. Schmid wechselt zu Parship

Freitag, 13. November 2009
Peter F. Schmid
Peter F. Schmid

Parship bekommt einen neuen Chef. Die nach eigenen Angaben größte europäische Online-Partneragentur wird ab sofort von Peter F. Schmid geführt. Der 39-Jährige kommt von Mobile International. Bei der Muttergesellschaft des deutschen Automobilmarktplatzes Mobile.de war Schmid zuletzt als CEO tätig. Darüber hinaus agierte Schmid als Vizepräsident im Managementteam der Ebay Classifieds Group, die Rubrikenmärkte in mehr als 20 Ländern unterhält. Von 2001 bis 2005 stand er zudem an der Spitze von Autoscout24. Schmid war am Aufbau des Portals beteiligt und gründete unter anderem den Vermarkter Scout24 Media.

Der aus einer schwäbischen Unternehmerfamilie stammende Schmid startete seine Karriere Ende der neunziger Jahre bei Procter & Gamble. mas
Meist gelesen
stats