"Miss- Tagesschau" Judith Rakers moderiert Talkshow 3 nach 9

Dienstag, 10. August 2010
Judith Rakers
Judith Rakers

"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers wird Co-Moderatorin der Radio-Bremen-Talkshow "3 nach 9". Ab 3. September führt sie zusammen mit „Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo durch die Sendung, ihren Job als Tagesschau-Sprecherin wird die 34-Jährige aber weiterhin ausüben. Zuvor hatte di Lorenzo, der selbst seit 1989 mit dabei ist, die Bestseller-Autorin Charlotte Roche („Feuchtgebiete") an seiner Seite, die allerdings nach nur vier Monaten den Job wieder an den Nagel gehängt hatte.

Rakers, die im Juli bereits einen Auftritt als Gastmoderatorin der Sendung hatte, sagte: „Die Moderation ist ein Ritterschlag, für den jeder niederkniet. Nur das schnelle Aufstehen danach ist wichtig, denn es gibt auch nur wenige Jobs im Fernsehen, bei denen ein solches Stehvermögen - auch bei Gegenwind - und Authentizität erwartet werden."

Bei Rakers erster Sendung am 3. September (22.45 Uhr, RB TV und NDR/RB) werden unter anderen Tom Jones, Hannelore Elsner, Thilo Bode und Ulrich Tukur zu Gast sein. „3 nach 9" läuft seit 35 Jahren und ist damit einer der ältesten deutschen TV-Talkshows. se
Meist gelesen
stats