Mirko Filip steigt bei Hi-media auf

Dienstag, 08. Juni 2010
Mirko Filip
Mirko Filip

Mirko Filip übernimmt ab sofort die Position des Head of Product Management & Marketing bei Hi-media Deutschland. In dieser Funktion ist der 35-Jährige künftig für den Ausbau des Premium Netzwerks sowie für sämtliche New Business- und Marketing-Themen des Online-Vermarkters verantwortlich. Der gelernte Verlagskaufmann und Diplom-Medienwissenschaftler war zuletzt als Senior Business Development Manager bei Hi-media tätig. Davor hatte Filip in gleicher Position beim 2009 von Hi-media übernommenen Online-Vermarkter Adlink, als Assistent der Geschäftsführung bei RTL Enterprises sowie bei Bertelsmann und der Bauer Verlagsgruppe gearbeitet.

Als Senior Product Manager heuert zudem Lasse Nordsiek bei Hi-media an. Der 33-Jährige ist künftig für die Betreuung des Channels E-Commerce & Travel zuständig und kümmert sich damit um Angebote wie thomascook.de, tuifly.de und viamichelin.de. Nordsiek war zuletzt als Key Account Manager Media Networks bei AOL Deutschland tätig, das inzwischen abgewickelt wurde. Zuvor hatte er auch als Network Manager bei Lycos gearbeitet.

Hi-media erzielt nach eigenen Angaben monatlich mehr als 50 Millionen Unique Visitors. Das Unternehmen hatte 2009 die Display-Sparte von Adlink, Adlink Media, übernommen. Danach hatte Adlink seine Anteile an Hi-media und Goldbach Media an die eigene Muttergesellschaft United Internet verkauft. mas
Meist gelesen
stats