Mira Awards: Syfy ist der beliebteste Pay-TV-Sender

Freitag, 27. Januar 2012
Syfy-Chefin Katharina Behrends mit Ex-CSU-Chef Erwin Huber
Syfy-Chefin Katharina Behrends mit Ex-CSU-Chef Erwin Huber

Syfy ist der beliebteste Pay-TV-Sender in Deutschland. Der Science-Fiction- und Mysterysender von Universal Networks International Germany wurde in der Königskategorie "Lieblingssender" per Publikumwahl zum Sieger gekürt. Den Liefetime-Achievement-Award bekam Sky-Sport-Moderator Marcel Reif. Der vom Pay-TV-Anbieter Sky initiierte Preis wurde gestern zum dritten Mal verliehen. Syfy konnte sich bei einem Online-Voting von Pay-TV-Nutzern gegen über 40 andere Pay-TV-Sender durchsetzen: "Wir sind überaus stolz und glücklich über diese Anerkennung", freut sich Katharina Behrends, Geschäftsführerin von Universal Networks International Germany. "Pay-TV ist in Deutschland ein expandierender Markt. Mit unseren Sendern sind wir ganz vorne mit dabei - das sagen die, für die wir Fernsehen machen: unsere Zuschauer. Dass die Wahl des Publikums für den "Lieblingssender" abermals auf Syfy gefallen ist, ist einfach nur großartig!"

Die weiteren Gewinner der Mira Awards

- Beste/-r Moderator/-in: Florian Simbeck (AXN)
- Bester HD-Sender: Sky 3D
- Beste Serie: "Breaking Bad" (AXN)
- Beste lokale Eigenproduktion: "Sky90" (Sky Sport HD, Moderation: Patrick Wasserziehr)
- Beste/-r Sportkommentator/-in: Jirka Schink (Sportdigital)
- Sonderpreis der Jury: Eventprogrammierung "Zehn Jahre 9/11" (The Biography Channel, History, Discovery Channel, National Geographic Channel, Spiegel Geschichte)
- Lifetime Achievement Award: Marcel Reif

Die übrigen Preisträger wurden von einer Jury ermittelt, die sich aus aus der Schauspielerin Katja Flint, Produzent Max Wiedemann ("Das Leben der anderen", "Friendship!"), dem stellvertretendem Chefredakteur von "TV Digital", Thomas Weiß, Robin Houcken, Geschäftsführer Studio Hamburg, und einem Pay TV Zuschauer zusammensetzt. dh
Meist gelesen
stats