Milia d’Or: Ravensburger gewinnt Award für CD-Rom Moving Puzzle/Fun Sports

Mittwoch, 11. Februar 1998

Auf der Multimedia-Messe Milia in Cannes wurden die begehrten Milia d”Or-Awards verliehen. In denKategorien Online, Spiele und CD-Rom-Titel wurden die jeweils besten New-Media-Werke mit einem Grand Prix ausgezeichnet: Ocean Software/Digital Image Design für das Spiel F22 Air Dominance Fighter,Havas Interactive/IBM/World Book/Bertelsmann für die CD-Rom "Decouvertes" und Scoot Ltd./Wolff Olins für ihren Internet-Auftritt, der zudem noch mit einem Milia d”Or-Award gekürt wurde. Als einziges deutsches Unternehmen holte sich Ravensburger mit der CD-Rom Moving Puzzle/Fun Sports einen Miliad”Or-Award, der insgesamt 14 Mal verliehen wurde. 496 Arbeiten aus über 20 Ländern hatten sich an dem internationalen Wettbewerb beteiligt - 45 davon wurde für die Endrunde nominiert. Einen Sonderpreis in der Kategorie Spiele erhielt der Titel Quake II von Activision/ID Software.
Infolinks Online-Preisträger:
Scoot Ltd., TFO - TV Ontario, Amnesty International Refuge Campaign, The Baguette, News.com
Meist gelesen
stats