Miele: Adidas-Manager Heiner Olbrich wird neuer Marketing-Geschäftsführer

Dienstag, 14. September 2010
Heiner Olbrich beerbt Reto Bazzi als Mieles Marketingchef
Heiner Olbrich beerbt Reto Bazzi als Mieles Marketingchef

Bei Miele gibt es einen Wechsel an der Marketingspitze. Heiner Olbrich heuert Anfang Januar 2011 als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der Gütersloher Haushaltsgerätemarke an. Der 45-Jährige kommt von Adidas. Bei dem Sportartikelhersteller ist Olbrich aktuell als Senior Vice President Global Sales tätig. Zuvor hatte er verschiedene Beratertätigkeiten inne. So begann er seine Karriere 1993 als Inhouse Consultant bei Kaufhof, ehe er 1995 zu Roland Berger wechselte. Dort war er zuletzt als Partner tätig.

Reto Bazzi
Reto Bazzi
Bei Miele tritt Olbrich in die Fußstapfen von Reto Bazzi. Der langjährige Miele-Manager wird den Familienkonzern aus Altersgründen Ende März 2011 verlassen. Im Januar 2011 feiert Bazzi, der 1991 zu Miele kam und 1999 in die Geschäftsführung aufstieg, seinen 65. Geburtstag. Olbrich komplettiert die fünfköpfige Geschäftsleitung um Olaf Bartsch, Markus Miele, Eduard Sailer und Reinhard Zinkann. mas
Meist gelesen
stats