Microsoft holt Gärtner und Petzel für die Xbox

Donnerstag, 13. Januar 2005

Microsoft Deutschland verstärkt sein Xbox-Team. Wolfgang Gärtner, 39, ist künftig für das gesamte Produkt-Management der Gaming-Plattform und der Microsoft Game-Studios zuständig. Darüber hinaus verantwortet er das Beziehungsmanagement zu allen externen Entwicklern und die Bereiche Marktforschung und Kundensegmentierung.

Neu im Unternehmen ist auch Felix Petzel. Der 35-Jährige steuert ab sofort als Head of PR & Communication die Öffentlichkeitsarbeit für die Xbox-Plattform und die Game-Studios. Gärtner war nach seinem wirtschaftwissenschaftlichen Studium ab 1990 zunächst mehr als sechs Jahre als Product-Manager und Trade Marketing-Manager in verschiedenen Unternehmen im Bereich Fast Moving Consumer Goods in der Schweiz tätig. 1996 erfolgte der Wechsel zu Siemens Mobile nach München, wo er zuletzt als Projektleiter für die Marcom-Aktivitäten verantwortlich zeichnete.

Petzel kommt vom Münchner Onlinemarktplatz AutoScout24 Deutschland, wo er für die Corporate- und Produktkommunikation zuständig war. Zuvor war er mehr als eineinhalb Jahre als Pressesprecher bei Amazon.de tätig. Gärtner und Petzel berichten direkt an Martin Bachmayer, Head of Marketing Xbox Platform & Microsoft Game Studios. mas
Meist gelesen
stats