Microsoft: Hans-Peter Ripper übernimmt Marketing der Home & Retail Division

Dienstag, 02. September 2003

Hans-Peter Ripper übernimmt bei Microsoft Deutschland ab sofort als Marketing Manager die Leitung des Unternehmensbereichs Home & Retail innerhalb der Home & Entertainment Division in München. Der 38-Jährige ist damit für die Consumer-Software, die Hardware und die Vermarktung von Office & Windows im Consumer-Markt verantwortlich. In seinen Bereich fallen sämtliche Marketingaktivitäten für Endverbraucher und den Handel sowie die PR-Maßnahmen. Zusätzlich betreut er das Trade-Marketing für die Spielekonsole Xbox.

Ripper ist seit zehn Jahren bei Microsoft im Consumer-Marketing tätig, wo er zuletzt als Head of Trade Marketing & Business Intelligence beschäftigt war. Ripper tritt die Nachfolge von Yvonne Biel, 38, an, die sich entschlossen hat, für sechs Monate ein Sabbatical zu nehmen. Biel, bereits seit neun Jahren bei Microsoft, will ab März nächsten Jahres wieder in den Bereich Home & Entertainment zurückkehren und ihre Karriere bei Microsoft fortsetzen. mas
Meist gelesen
stats