Michael Schaper übernimmt Chefredaktion von "Geo Wissen"

Dienstag, 06. November 2007
Michael Schaper
Michael Schaper

Michael Schaper, 51, wird ab 1. Januar Chefredakteur von "Geo Wissen". Schaper ist bereits Chefredakteur von "Geo Epoche" und "Geo Kompakt". Er übernimmt seine neue Aufgabe von "Geo"-Chefredakteur Peter-Matthias Gaede, 56, der auch Chefredakteur der "Geo" Specials und Herausgeber aller neun "Geo"-Reihen ist. Hintergrund der Veränderungen ist laut Verlag eine Bündelung des Wissens-Segments in der Gruppe. Darüber hinaus wechselt Christoph Kucklick, 43, bisher Chefredakteur von "Geo Saison" und "Geo Saison Extra" ab Januar als stellvertretender Chefredakteur zu "Geo"; zeitgleich wird er zum Online-Chefredakteur der Gruppe berufen. Seine Nachfolge tritt zum Januar 2008 Lars Nielsen, 42, an, zuvor Chefredakteur von "Living at Home".

Auch bei "Geolino" und "Geolino Extra" gibt es personelle Veränderungen: Mit Wirkung zum 1. Januar wird Martin Verg, 36, Chefredakteur der Titel. Bisher war er stellvertretender Chefredakteur der beiden Magazine. Er tritt die Nachfolge von Kirsten Bertrand, 38, an, die nach zehn Jahren bei dem Kinder-Magazin in die Redaktion von "Geo" wechselt. se

Meist gelesen
stats