Michael Mittermeier steht künftig bei RTL auf der Bühne

Montag, 13. Dezember 2010
Michael Mittermeier in seinem Element
Michael Mittermeier in seinem Element

Michael Mittermeier treibt künftig bei RTL sein Unwesen. Der Sender zeigt ab 2011 das aktuelle Bühnenprogramm "Achtung Baby!" des Star-Comedian. Außerdem
strahlt RTL eine Comedy-Doku über Michael Mittermeiers Auftritte beim international größten Comedy-Festival "Just for Laughs" in Toronto und Montreal aus, wo er als erster deutscher Comedian auf englisch aufgetreten ist. Daneben wird Mittermeier in "diversen Comedysendungen" bei RTL zu sehen sein. "Wir freuen uns, dass wir Michael Mittermeier künftig in unserem Programm haben werden. Er ist einer der Top Comedians in Deutschland und sein Live-Programm gehört zu den stärksten Comedyprogrammen der letzten Jahre", freut sich Markus Küttner, Bereichsleiter Comedy & Real Life bei RTL über den Coup. Neben Mittermaier zeigt RTL im kommenden Jahr die aktuellen Shows von Comedians wie Dieter Nuhr, Kaya Yanar und Eckart von Hirschhausen. Daneben haben die Kölner auch Mario Barth, Cindy aus Marzahn und Bülent Ceylan unter Vertrag.

Bislang war Mittermeier vor allem bei Pro Sieben zu sehen. Dort war er regelmäßiger Gast beim "Quatsch Comedy Club" von Thomas Hermanns. Mit knapp 2 Millionen verkauften CDs und DVDs zählt Mittermeier zu den erfolgreichsten deutschen Comedians. Derzeit ist er mit seinem aktuellen Bühnenprogramm "Achtung Baby!" auf Tour. dh
Meist gelesen
stats