Michael Linke wechselt von Bauer zu Brand Media

Dienstag, 02. Oktober 2012
Michael Linke steigt bei Brand Media ein
Michael Linke steigt bei Brand Media ein

Nachdem Bauer Media den Weggang von Michael Linke, Gesamtanzeigenleiter Woman bei der Mediengruppe, verkündet hat, ist nun auch klar, wohin es den 42-Jährigen verschlägt: Linke wird zum 15. Oktober Group Head Frauen bei Brand Media in Hamburg, dem gemeinsamen Anzeigenvermarkter des Jahreszeitenverlags und der Media Group Medweth. In dieser Position verantwortet Linke die Anzeigenvermarktung der Frauentitel "Für Sie", "Petra", "Vital", "Madame" und "Jolie". Ihm obliegt damit vor allem die portfolioübergreifende Zusammenarbeit zwischen den Objekten sowie die Entwicklung konzeptioneller crossmedialer Angebote für die Anzeigenkunden.

Bei der Bauer Media KG hatte Linke als Gesamtanzeigenleiter die Anzeigenvermarktung für die Women’s Weeklies und diverse Line Extensions inne. Zusätzlich leitete er fast sieben Jahre das Anzeigengeschäft für die Bauer-Foodtitel. Davor war er als stellvertretender Anzeigenleiter für "Maxim" bei AS Zeitschriften Berlin tätig.

Brand Media war im November vergangenen Jahres von Jalag und drei Kleinverlagen aus der Gruppe von Christian Medweth - Vision Media („Jolie"), Family Media („Familie & Co") und Madame Verlag („Madame") - als Joint Venture gegründet worden. ire
Meist gelesen
stats