Michael Krautwald wechselt zu Seven-One Media

Donnerstag, 01. Juli 2004

Michael Krautwald, bislang Partner und Geschäftsführer der Serviceplan-Holding und der Mediaagentur Mediaplus, wechselt Anfang Oktober zum TV-Vermarkter Seven-One Media in München. Dort wird er Mitglied der Geschäftsführung und übernimmt von Peter Christmann die Zuständigkeit für den Geschäftsbereich Sales. Christmann, der zugleich Mitglied des Vorstands bei Pro Sieben Sat 1 Media ist, bleibt aber Vorsitzender der Geschäftsführung von Seven One.

Neben ihm und Krautwald gehören dem Gremium auch Andrea Malgara (Services) und Thomas Wagner (Support) an. Zum Verantwortungsbereich von Krautwald gehören das Neukundengeschäft, die Bereiche Disposition und Kurzfristvermarktung sowie die gesamten Verkaufsaktivitäten. Darunter fallen die regionalen Verkaufsbüros und Sales International. Sie werden weiterhin von Senior Sales Director Ulf Hochwald geleitet, der an Krautwald berichtet.

Die Aufgaben von Krautwald in der Serviceplan-Gruppe werden aufgeteilt: Bei Mediaplus übernimmt das sechsköpfige Führungsteam der Agentur die entsprechenden Funktionen. In der Holding verantwortet Geschäftsführer Florian von Hornstein den Bereich Media. Zudem ist er für die Vernetzung von klassischen und Neuen Medien zuständig. Neu an Bord kommt Anfang August Manfred Klaus. Er wird Geschäftsführer der Tochter Plan.net Media. mam
Meist gelesen
stats