Michael Kraus wird Mazda-Werbechef

Montag, 14. Mai 2012
Michael Kraus ist seit mehr als zehn Jahren für Mazda im Marketing aktiv
Michael Kraus ist seit mehr als zehn Jahren für Mazda im Marketing aktiv

Michael Kraus steigt am 1. Juni zum Leiter Werbung und Verkaufsförderung im Marketing bei Mazda Deutschland auf. Der 38-Jährige tritt die Nachfolge von Birgit Würthner an, die das Unternehmen, wie es heißt, auf eigenen Wunsch verlässt. Kraus ist seit 2001 für den japanischen Automobilhersteller tätig. Er war auf verschiedenen Posten in der Marketingkommunikation und im Brand Marketing bei Mazda Motor Europe im Einsatz. 2008 übernahm er die Funktion des Supervisor Brand Marketing in Zentral- und Südosteuropa. Seit 2010 hat er das Produktmarketing von Mazda Motors Deutschland geführt.

Seine Nachfolger als Produktmarketingchef ist Hendrik Jacob, 35. Er arbeitet seit 2004 für Mazda, zuletzt als Brand Manager für diverse Modelle in der Abteilung Produktmarketing von Mazda Motor Europe. Sowohl Kraus als auch Jacob berichten künftig an Marketingdirektor Dino Damiano. fo
Meist gelesen
stats