Metaversum gründet Agentur für virtuelle Welten

Freitag, 25. Mai 2007
Themenseiten zu diesem Artikel:

Metaversum Sunrise Second Life Berlin Gerrit Peter Wahle Kiew


Der Berliner Multimedia-Dienstleister Metaversum hat mit Force Sunrise eine Fullservice-Agentur für 3D, virtuelle Welten und Second Life gegründet. Die Geschäftsführung übernimmt Gerrit Peter Wahle, der innerhalb der Hauptstadt von ID-Media wechselt, wo er zuletzt als Strategy Consultant beschäftigt war. Die steigende Nachfrage von Werbungtreibenden und Medienunternehmen nach Websites in 3D-Interface, Unternehmens-Auftritten und virtuellen Welten und nach maßgeschneiderten Walled-Garden-3D-Lösungen war Anlass für Metaversum zur Gründung der Unternehmenstochter.

Deren Leistungsportfolio umfasst neben Marktforschung und Strategieberatung insbesondere inhaltliche Konzeption, Design, Umsetzung und Betrieb von Präsenzen in virtuellen Welten. Außer dem Hauptsitz in Berlin hat Force Sunrise auch eine Niederlassung in Kiew. si
Meist gelesen
stats