Meta Design: Sven John ist neuer Strategiechef

Donnerstag, 31. Januar 2013
Ex-BBDO-Manager Sven John führt die Strategieabteilung von Meta Design (Foto: Meta Design)
Ex-BBDO-Manager Sven John führt die Strategieabteilung von Meta Design (Foto: Meta Design)

Bei Meta Design, Deutschlands größter Branding- und Designagentur, herrscht derzeit viel Bewegung. Im vorigen Jahr hat die von CEO Arne Brekenfeld und Chairwoman Uli Mayer-Johanssen geführte Firma durch mehrere Personalabgänge von sich reden gemacht. Jetzt meldet die Agentur einen Neuzugang im Topmanagement: Der früherere BBDO-Manager Sven John wird Strategiechef. Er war zuletzt für die Markenberatung Greenkern unter anderem in China tätig. Bei seinem neuen Arbeitgeber tritt er die Nachfolge von Dirk Nitschke an, soll darüber hinaus aber auch zusätzliche Aufgaben übernehmen. Dem Vernehmen nach plant die Agentur, eine eigene Einheit für Unternehmensberatung zu gründen. Zudem soll sich der 50-jähige John um das China-Geschäft kümmern. Er und CEO Brekenfeld kennen sich aus gemeinsamen Zeiten in der BBDO-Gruppe.

Neben dem Neuzugang gibt es aktuell aber auch einen Abgang bei der seit kurzem zur Publicis-Holding gehörenden Agentur: Patricia Nassauer, seit Anfang vorigen Jahres Client Partner für den wichtigen Kunden Volkswagen, wird Meta Design wieder verlassen. Sie wechselte seinerzeit von Draft FCB zu der Brandingfirma. An einer Nachfolgelösung wird derzeit gearbeitet. mam
Meist gelesen
stats