Merlin Koene leitet Kommunikation bei Unilever

Mittwoch, 28. Oktober 2009
Merlin Koene leitet die Unilever-Kommunikation von Hamburg aus
Merlin Koene leitet die Unilever-Kommunikation von Hamburg aus

Merlin Koene ist ab sofort Director Communications bei Unilever in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In Zusammenarbeit mit einem Team in den drei Ländern wird er von Hamburg aus die interne und externe Kommunikation des Unternehmens sowie die Bereiche Public Affairs und Corporate Social Responsiblity verantworten. Als Mitglied der Geschäftsleitung soll er die Schnittstelle zu den Bereichen Communications Europe und Global bilden. Er folgt auf Katja Praefke, die sich nach Unternehmensangaben "neuen Herausforderungen außerhalb Unilevers stellt".

Koene war zuletzt leiter der Unternehmenskommunikation bei Pirelli Real Estate in Deutschland. Davor war er bei der strategischen Kommunikationsberatung CNC tätig, wo er auch Unternehmen aus der Konsumgüterbranche betreute. Von 2003 bis 2006 war er unter anderem Leiter von Reuters Business TV in Deutschland. Koene ist niederländischer Staatsbürger und hat an Universitäten in London und Grenoble studiert. np
Meist gelesen
stats