Mercedes zieht mit A-Klasse über 500.000 Besucher ins Web

Donnerstag, 19. August 2004

Mercedes-Benz meldet ein Zwischenergebnis seiner Pre-Launch-Webkampagne für die neue A-Klasse: Nach eigenen Angaben haben die Stuttgarter über eine halbe Million Besucher auf der entsprechenden Homepage www.follow-your-own-star.com gezählt. Wie viele der Besucher sich registrieren ließen - Adressengenerierung war das eigentliche Ziel der Aktion - , konnte das Unternehmen noch nicht sagen. Ziel war "eine hohe fünfstellige Zahl an registrierten Benutzern", so Lothar Korn, Leiter der weltweiten Werbung für Mercedes-Pkw, vor dem Start der Kampagne.

Interessenten konnten sich im Web für die "Star Tour" bewerben - eine Sternfahrt mit 800 Teilnehmern aus 24 europäischen Ländern zum Abschlussevent in Mailand. Die begleitende klassische TV-Kampagne startet Ende August. Bereits seit Juni läuft Print. Die Agenturen: Springer & Jacoby, Hamburg (Werbung); Schmidt & Kaiser, Frankfurt (Konzeption, PR); Scholz & Volkmer, Wiesbaden (Internet). rp
Meist gelesen
stats