Melanie Schulte verantwortet Marketing von Ruf

Montag, 30. Januar 2012
Melanie Schulte steuert Ruf-Marketing
Melanie Schulte steuert Ruf-Marketing

Trend Touristik hat Melanie Schulte das Marketing für den Reiseveranstalter Ruf anvertraut. Die 32-Jährige hat Nadja Sölter abgelöst, die das Unternehmen verlassen hat. Schulte war in den vergangenen drei Jahren für die Bereiche Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der privaten Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Bielefeld verantwortlich. Mit ihrer insgesamt neunköpfigen Abteilung, in der auch die Grafik angesiedelt ist, soll Schulte den im vergangenen Jahr eingeleiteten Markenrelaunch in die Praxis umsetzen. Dabei geht es unter anderem um die Gestaltung von Materialien für Außendienstmitarbeiter. Deren T-Shirts etwa müssen mit dem neuen, variabel zu hinterlegenden Logo ausgestattet werden.

Ruf Jugendreisen mit Sitz in Bielefeld, Spezialist für betreute Reisen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, hatte sich im vergangenen Jahr Unterstützung bei Interbrand geholt, um seine Positionierung auf Vordermann zu bringen. Das Unternehmen verabschiedete sich daraufhin vom Begriff „Jugendreisen", um unter der Dachmarke Ruf außer mit Reisen mit weiteren touristischen Angeboten zu wachsen. fo
Meist gelesen
stats