Medizinverlage Stuttgart: Birgit Carlsen wird Marketingleiterin

Donnerstag, 20. März 2008
Birgit Carlsen kommt von Thieme
Birgit Carlsen kommt von Thieme

Birgit Carlsen übernimmt ab sofort die Marketingleitung der MVS Medizinverlage bei der Thieme Verlagsgruppe. Damit ist sie für die Marketingaktivitäten der Verlage Haug, Hippokrates, Sonntag, Enke, Parey und Trias verantwortlich. Vor ihrem Wechsel zu den MVS Medizinverlagen leitete Birgit Carlsen seit 2001 ebenfalls in der Thieme Verlagsgruppe das Marketing der Verlagseinheit, die Fachinformationen für Medizinstudenten und Gesundheitsberufe anbietet. Bevor sie 2001 zu der Stuttgarter Verlagsgruppe wechselte, war sie beim Kosmos Verlag beschäftigt.

Bei den MVS Medizinverlagen Stuttgart ist sie nun für Programme zuständig, die sich an sehr unterschiedliche Zielgruppen wenden: Haug und Hippokrates sind insbesondere in der Komplementärmedizin und Homöopathie mit marktführenden Informationsangeboten etabliert. Enke, Parey und Sonntag sprechen über ihre Angebote Veterinärmediziner an. Ein Teil der neuen Aufgabe von Birgit Carlsen wird auch das Marketing für die beiden Ratgeberprogramme von Trias und Haug Sachbuch sein. dh

Meist gelesen
stats