Mediatransfer launcht neues Onlinebefragungstool

Donnerstag, 05. April 2001

Das Hamburger Forschungs- und Beratungsunternehmen Mediatransfer hat ein neues Erhebungstool für Befragungen im Internet auf den Markt gebracht. Das Onlinebefragungssystem OTAQ soll nach Angaben des Unternehmens durch erweiterte Funktionalitäten insbesondere für internationale Marktforschungsstudien geeignet sein.

So könne länderübergreifend mit einheitlichen Studiendesigns operiert werden. Außerdem habe man das internationale Panel auf mittlerweile 75.000 User ausgeweitet, so die Marktforscher. Eine Schnittstelle soll zudem die Anbindung externer Systeme wie etwa Onlineshops ermöglichen, wodurch die Evaluierung des Verhaltens von Onlineshoppern ohne die Verletzung von Datenschutzbestimmungen möglich sein soll.
Meist gelesen
stats