Mediaman launcht Unit für Bewegtbild

Mittwoch, 29. August 2012
Unit-Leiter Ralf Dilger
Unit-Leiter Ralf Dilger

Die Mainzer Digitalagentur Mediaman eröffnet eine Unit für Bewegtbild. Als Chef der neuen Einheit Mediaman.tv hat der Mainzer Dienstleister Ralf Dilger, Autor, Regisseur und Produzent, angeheuert. Dilger übernimmt den Posten des Head Producers und Directors. Mediaman.tv soll bei der Entwicklung von Online-Kampagnen, Social-Media-Aktionen oder Relaunch-Projekten integriert mit anderen Units arbeiten. Erste Videos hat die neue Unit bereits umgesetzt. Für den koreanischen Autobauer Hyundai entstanden mehrere Filme, die einen tiefen fachlichen und menschlichen Einblick in die Arbeit der Macher hinter den Fahrzeugen aufzeigen sollen. Zu sehen sind die Clips auf der Website des neuen Hyundai i30, die ebenfalls von Mediaman entwickelt wurde.

Dilger kann auf über zwanzig Jahre Berufserfahrung in der Film- und TV-Produktion zurückblicken. Von 2000 bis 2009 war er als Head Producer der Medi Cine Medienproduktion verantwortlich für ein achtköpfiges Team und drehte diverse Prime-Time-Dokumentationen für das ZDF und Arte. Seit 2009 ist er selbständig und betreute Kunden wie den Uhrenhersteller A. Lange & Söhne und die Unterwäschemarke Trigema.

Die inhabergeführte Agentur Mediaman um Geschäftsführer Fabian Fischer beschäftigt über 100 festangestellte Mitarbeiter in Deutschland, China, USA und Argentinien. Zu ihren Kunden gehören neben Hyundai Unternehmen wie Bosch, Daimler, Haier, Merck, Osram und Zurich. jm




Meist gelesen
stats